Unsere Social Walks richten sich an bestehende Kund:innen aus Einzel- oder Gruppentrainings und dienen dazu, Begegnungen mit anderen Hunden unterwegs zu verfeinern. Der Mensch soll dadurch auch fitter für den Gassi-Alltag werden.
Wichtig! Das Training findet i.d.R. bei jedem Wetter statt - im Falle einer Absage werden die Teilnehmer:innen rechtzeitig (spätestens 2h vor dem Termin) informiert.
Da es sich um ein Gruppenangebot (max. 6 Hunde) handelt und alle Teilnehmer:innen gleichermaßen vom Kurs profitieren sollen, beachte bitte, dass dein Hund:
- unter Ablenkung anderer Hunde ansprechbar ist
- den Ablauf nicht durch unentwegtes Bellen stört
- sozial verträglich sein sollte
Dein Hund ist unsicher im Umgang mit Artgenossen oder Menschen und möchte Kontakt am liebsten vermeiden? Oder hast du einen Draufgänger, der bei jedem Blickkontakt mit Menschen oder Artgenossen am liebsten sofort losstürmen möchte? Viele Hunde zeigen im Kontakt mit Menschen und Artgenossen an der Leine aber auch aggressives Verhalten.
Auf dem Spaziergang mit Begegnungstraining kannst du Begegnungen mit Menschen und anderen Hunden trainieren. Die Hunde lernen durch diese Form des Spaziergangs zudem die Anwesenheit von anderen Hunden zu akzeptieren, wodurch das ruhige, soziale Verhalten der Hunde gefördert wird.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Melden Sie sich jetzt beim Info-Agenten an, um Informationen zu neuen Terminen und Angeboten zu diesem Kurs zu erhalten.