In unseren Themenstunden zur Leinenführigkeit hast du die Möglichkeit, den richtigen Aufbau des Trainings bereits unter Ablenkung anderer Hunde zu erlernen bzw. zu vertiefen.
Wichtig! Das Training findet i.d.R. bei jedem Wetter statt - im Falle einer Absage werden die Teilnehmer:innen rechtzeitig (spätestens 2h vor dem Termin) informiert.
Da es sich um ein Gruppenangebot (max. 6 Hunde) handelt und alle Teilnehmer:innen gleichermaßen vom Kurs profitieren sollen, beachte bitte, dass dein Hund:
- unter Ablenkung anderer Hunde ansprechbar ist
- den Ablauf nicht durch unentwegtes Bellen stört
- sozial verträglich sein sollte
Hundekontakt findet bei diesem Angebot i.d.R. nicht statt.
Lockeres Gehen an der Leine ist eine der unnatürlichsten Anforderungen, die wir an unsere Hunde haben. Und dennoch ist die Leine in unserer Gesellschaft ein unverzichtbar geworden. Daher müssen wir unseren Hunden geduldig beibringen, wie das mit der Leinenführigkeit am besten funktioniert. Aber auch der Mensch sollte beim Aufbau des Trainings so einiges beachten.
In unseren Themenstunden zur Leinenführigkeit hast du die Möglichkeit, den richtigen Aufbau des Trainings zu erlernen bzw. zu vertiefen. Für uns Trainerinnen gilt es vor allem herauszufinden, warum dein Hund an der Leine zieht, um den optimalen Trainingsweg für dich und deinen Vierbeiner zu wählen.
Bei uns wird beim Leinentraining kein Wert auf militärischen Stechschritt oder Leinenrucke gelegt – es geht vor allem darum, die Leine als sichere Verbindung zum Menschen aufzubauen. Damit Hunde auch Verantwortung an ihren Menschen abgeben können und Leinenführigkeit damit sogar zur Bereicherung der Mensch-Hund-Beziehung wird!
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Melden Sie sich jetzt beim Info-Agenten an, um Informationen zu neuen Terminen und Angeboten zu diesem Kurs zu erhalten.