Longiertraining und Signale auf Distanz trainieren - für mehr Kontrolle unterwegs aber auch jede Menge Spaß! Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene.
Wichtig! Das Training findet i.d.R. bei jedem Wetter statt - im Falle einer Absage werden die Teilnehmer:innen rechtzeitig (spätestens 2h vor dem Termin) informiert.
Da es sich um ein Gruppenangebot (max. 6-8 Hunde) handelt und alle Teilnehmer:innen gleichermaßen vom Kurs profitieren sollen, beachte bitte, dass dein Hund:
- unter Ablenkung anderer Hunde ansprechbar ist
- den Ablauf nicht durch unentwegtes Bellen stört
- sozial verträglich sein sollte
Hundekontakt findet bei diesem Angebot i.d.R. nicht statt.
Wer seinem Hund Freilauf bieten möchte, muss sich in allen Situationen auf ihn verlassen können. Dazu gehört auch das Ausführen von Signalen auf Distanz, wie z.B. das sichere Stoppen auf Entfernung.
Hier lernst du deinen Hund auf Distanz zu führen. Für das Einüben der Signale auf Distanz kann an einem Longierkreis trainiert werden. Dein Hund lernt dabei, sich auf dein Signal hin rechts oder links herum um den Kreis zu bewegen, während du in der Mitte stehst. Später kommen dann Signale wie „Sitz“, „Platz“ oder „Steh“ auf Distanz dazu.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Melden Sie sich jetzt beim Info-Agenten an, um Informationen zu neuen Terminen und Angeboten zu diesem Kurs zu erhalten.